Termine 2021

 Freitagabendwanderung – entspannt ins Wochenende

2-stündige Naturwanderungen in der Samtgemeinde Tarmstedt mit unterschiedlichen Themen. Feste Schuhe und gegebenenfalls wettertaugliche Kleidung sind erforderlich. Ohne Anmeldung! 7 €

Freitag, 30.4.21 „Schönheiten am Wegesrand“, Frühlingswanderung im Ummel, 18 Uhr

Freitag, 9.7.21 „durch Felder, Wald und Wiesen“ Sommerwanderung, 19 Uhr

Freitag, 17.9.21 „Beeren, Pilze, buntes Laub“, Herbstspaziergang durch Tarmstedter Wälder, 18 Uhr

Auf die Pilze – fertig – los   Seminar

Samstag, 2.10. 21   10 – 17 Uhr Hepstedt, Ummelcafé

sie wollten auch schon immer gern und trauen sich dann aber doch nicht … Das geht vielen Menschen so. Wir haben einen ganzen Tag Zeit, in die faszinierende Welt der Pilze einzutauchen, die Systematik der Pilzbestimmungsbücher verstehen zu lernen und mit frisch gesammelten Pilzen ihre Bestimmung zu üben. Natürlich gehört ein ausgiebiger Waldspaziergang dazu. 40 Euro pro Person, Kaffee, Tee und Wasser inklusive. Ein Mittagsimbiss wird gegen Gebühr angeboten. Bitte unbedingt anmelden!

Auf die Pilze – fertig – los!

Während eines ausgiebigen Waldspaziergangs tauchen wir in die faszinierende Welt der Pilze und üben mit frisch gesammelten Pilzen das Bestimmen.

Freitag, 8.10.2021, 15:30 – 18 Uhr

bitte unbedingt anmelden: 04283-955731, Teilnehmerzahl begrenzt!

Pyramiden des Nordens

Seit 2021 biete ich Führungen zur Frühgeschichte im Elbe-Weser-Raum auf dem Vorgeschichtspfad „Seemoor“ in der Gemeinde Hambergen an. Wir gehen auf eine spannende Zeitreise, die nach den Eiszeiten beginnt und im frühen Mittelalter endet. Bitte melden Sie sich für diese Führungen telefonisch oder per Mail an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sonntag, 20.6.21 11-13 Uhr

Mittwoch, 7. 7.21 17-19 Uhr

Großsteingrab STeinfeld, Landkreis Rotenburg (Wümme)